2 Wochen Ironman

Kein WettkFruehlingsausfahrt 2019 3kampf, zu Beginn der Pandemie auch kein gemeinsames Training, da kann die Motivation bei den Sportlern schon in den Keller gehen. Nach den Lockerungen will der SC Altenrheine nun die Ausdauersportler aus dem Motivationskeller holen.

Michael Heckhuis steinbeck k

In zwei Wochen die Distanzen eines Ironman absolvieren. Vom 24.07.20 bis zum 07.08.2020 sollen die Teilnehmer der Challenge 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Rad fahren und 42 Kilometer laufen. Die Distanzen dürfen in beliebige Teilstücke zerlegt werden und auch an verschiedenen Tagen innerhalb der zwei Wochen absolviert werden. Man könnte also acht Mal zwischen 400 und 500 Meter Schwimmen. Oder man fährt drei Mal 60 Kilometer mit dem Rad. Mit vier Mal knapp 10 Laufkilometern würde man die Bedingungen auch erfüllen. Man kann nach eigenem Leistungsvermögen und Zeitbudget kombinieren. Zeit spielt übrigens keine Rolle. Nur die Distanz wird auf der Website des SC Altenrheine in eine Teilnehmerliste eingetragen. Wie lange man für die Disziplin braucht ist unerheblich. Auch an welchem Ort man schwimmt, Rad fährt oder läuft ist egal. So kann man auch im Urlaub teilnehmen. Nur das Rad, ob Rennrad, MTB oder Tourenrad, darf keine elektrische Unterstützung haben.

Manfred Ricklin„Wir würden uns freuen, wenn auch Sportlerinnen und Sportler, die nicht Mitglied im SCA sind an diesen herausfordernden zwei Wochen teilnehmen“ betont Abteilungsleiter Manfred Ricklin den offenen Charakter dieser Challenge. Eine Kontrolle der Distanzen findet nicht statt, da vertraut der SCA der Ehrlichkeit der Teilnehmer.

Das Eintragen ist zwischen dem 24.07.20 und dem 07.08.20 (21:00 Uhr) möglich. Noch ist das Formular nicht freigeschaltet!

 Wenn Sie Fragen haben Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sportliche Aktivität eintragen

Aktion beendet

Bisher eingetragene Aktivitäten aller Sportler

Klick hier  

Auswertungstool
Excel-Tabelle

Klick hier

 

 


2-Wochen-Ironman

Eine Volksdistanz im Rudel – gemeinsam Schwimmen, Rad fahren und Laufen

Die „2-Wochen-Ironman“-Aktion ist sehr gut angelaufen. Viele Athleten des SCA und auch Nicht-Mitglieder beteiligen sich und tragen fleißig ihre sportlichen Aktivitäten auf der Homepage der SCA-Ausdauerabteilung ein.

Am kommenden Sonntag (02.08.2020) wollen wir mit allen Triathlonbegeisterten eine Volksdistanz gemeinsam bestreiten. Um 10.00 Uhr geht es am Torfmoorsee los. Wir treffen uns wie üblich hinter der „Wechselzone“ auf dem Parkplatz.

 

Wir schwimmen zusammen ca. 20 Minuten. Ob man in dieser Zeit die 500 Meter der Volksdistanz schwimmt oder als schneller Schwimmer auch ein paar Meter mehr schafft, bleibt euch vorbehalten. Jeder wie er will oder kann.

Beim Rad fahren bleiben wir aus Sicherheitsgründen zusammen in der Gruppe. Wir werden eine Strecke zwischen 20 bis 25 Kilometer zusammenstellen. Vielleicht ist auch ein kleiner Anstieg dabei. Das Tempo wird moderat (ca. 28-30 Stundenkilometer).

Gelaufen wird auf der Runde des Riesenbecker Triathlon. Auch hier haben wir uns für die Adrenalin-Junkies etwas überlegt.

 

Anschließend gibt es auf dem Parkplatz noch einen Kaffee und die Gelegenheit für ein Schwätzchen. Wenn jemand den Kaffee mit einem Kuchen oder anderen Leckereien versüßen will, fänden wir das super.

Wir hoffen, wir sehen uns am Sonntag um 10.00 Uhr am Torfmoorsee.

PS.

Bedenkt bitte, wir haben keine bewachte Wechselzone. Ihr müsst für die Sicherheit eurer Räder selber sorgen (Schloss mitbringen oder im Auto lagern). Sprecht euch vielleicht mit Vereinskollegen ab!


 

Ihr wollt nicht alleine trainieren! Dann seid ihr herzlich eingeladen am Training des SC Altenrheine teilzunehmen. Ganz unverbindlich, auch ohne Vereinszugehörigkeit.

Hier die Termine:

Montag                                 Lauftraining um 18.15 Uhr am FCE-STadion im Bentlager Busch

Mittwoch                              Lauftraining um 18.15 Uhr am FCE-STadion im Bentlager Busch

                                                      oder

                                             Schwimm- und Lauftraining am Tormoorsee um 18.00 Uhr (Treffpunkt Parkplatz hinter der Wechselzone vom Riesenbecker Triathlon - letzter Parkplatz).