Hamburg Michael Mittelberg 2022Nur eine Woche nach seinem harten, aber sehr emotionalen Finish bei dem Langdistanztriathlon in Roth hat sich Michael Mittelberg vom SC Altenrheine wieder der Konkurrenz gestellt. In Hamburg, beim größten Triathlon der Welt mit über 10.000 Teilnehmern, platzierte sich Mittelberg als sehr guter Dritter der AK 60 bei der olympischen Distanz.

Die Woche zwischen den Wettkämpfen hatte Michael Mittelberg sehr gut mit Regeneration genutzt und zeigte sich rund um die Alster wieder bestens aufgelegt. Nach einem guten Schwimmen über 1,5 Kilometer, für die er 32 Minuten benötigte, stieg er auf das Rad. Die 40 Radkilometer machen mitten in der Großstadt auf Grund der vielen Tausend Zuschauer viel Spaß. Das zeigte sich auch durch die sehr schnelle Radzeit von 1:08 Stunden von Mittelberg. Nach 45 Minuten beendete der SCler den 10-Kilometer-Lauf als letzten Teil des Dreikampfes und lief bestens gelaunt nach 2:36:25 Stunden ins Ziel.

Ergebnisse Olympische Distanz

Michael Mittelberg

  • Endzeit: 2:36:25 h
  • Schwimmen: 32:42 min
  • Radfahren: 1:08:15 h
  • Laufen: 45:01 min

Platz 3 in der AK 60