285 Starter über 10-Kilometer-Strecke

Die Altenrheiner Laufabteilung war am Samstagabend mit drei Athleten beim diesjährigen Norderney-Lauf vertreten. Alle starteten im Hauptlauf über 10 Kilometer. Markus Wolff lief auf dem anspruchsvollen Zwei-Runden-Kurs bereits nach 45:45 Minuten als 7. der Altersklasse M 45 und 42. von insgesamt 285 Startern ins Ziel. Otto Reeker überquerte die Ziellinie nach 50:25 Minuten.

Er siegte in der Altersklasse M 65 und konnte die anderen zehn Altersklassenstarter alle hinter sich lassen. In der Gesamtwertung belegte er Platz 101. Vom Sieg war er selbst sehr überrascht, obwohl er im Vorjahr bereits den dritten Platz erreicht hatte. Für Jost Hinrichs wurde eine Zeit von 51:52 Minuten gestoppt. Er belegte Platz 18 in der Altersklasse M 50 und in der Gesamtwertung Platz 116. Auch der diesjährige Norderney-Lauf war wieder hervorragend organisiert. Neben dem Hauptlauf über 10 Kilometer wurden ein Volkslauf über 5 Kilometer, ein Schülerlauf über 1,5 Kilometer und ein Bambinilauf über 500 Meter angeboten. Insgesamt waren rund 1.000 Sportler am Start.