SCA organisierte Auftakt / Viele Teilnehmer aus der Region

Mit gut 30 Teilnehmern sind nun die offiziellen regionalen Vorbereitungsläufe zum Münster-Marathon am 10. September gestartet. Ausrichter der Auftaktveranstaltung am vergangenen Sonntag war der SC Altenrheine, der viele aktive Läufer aus der Region und aus den eigenen Reihen begrüßen konnte. In zwei Tempogruppen ging es bei herrlichem Laufwetter auf die ca. 25 km-Strecke, die der SCA u.a. entlang der Ems ausgearbeitet hatte. Unterwegs gab es für die Aktiven zwei willkommene Verpflegungsstationen zum kurzen Verweilen und Verschnaufen. Wohlbehalten und verletzungsfrei kehrten die Läufer anschließend zum Ausgangspunkt am Rheiner Naturzoo zurück und waren mit dem gelungen Start in die Marathonvorbereitung sichtlich zufrieden.

Bereits am kommenden Sonntag, 16. Juli, werden die Vorbereitungsläufe fortgesetzt. Ausrichter ist dann Teuto Riesenbeck. Start ist um 10.00 Uhr am Riesenbecker Stadion.

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com